Die Ausflugssaison 2026 startet
Ab nach draußen: Die Ausflugsbusse sind wieder da!
Pünktlich zum 5. April bringen dich die Busse der Stadtwerke Heilbronn (SWHN) wieder ganz entspannt zu deinen Lieblingszielen im Grünen. Bis zum 1. November kannst du das Auto stehen lassen und die Natur genießen:
- Waldheide: Die verlängerte Linie 1 fährt dich immer mittwochs, am Wochenende und an Feiertagen direkt dorthin.
- Wartberg: Die Linie B bringt dich an allen Sonn- und Feiertagen hoch hinaus.
- Westfriedhof: Auch die täglichen Gießfahrten der Linie 1 zum Westfriedhof starten wieder im gleichen Zeitraum.
Das Wichtigste zur Fahrt:
Du brauchst kein spezielles Ticket – es gelten die ganz normalen HNV-Fahrscheine.
Deine genauen Verbindungen findest du jederzeit in der elektronischen Fahrplanauskunft (HNV-EFA). Wenn du lieber eine Übersicht schwarz auf weiß hast, kannst du dir dort über die Fahrplanbuchseiten-Abfrage die kompletten Fahrplantabellen auch bequem als PDF herunterladen.